Bewertungskommission ,
Die Bewertungskommission unter dem Vorsitz des Bundesministeriums des Innern und für Heimat ist beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in der Abteilung Integration und gesellschaftlicher Zusammenhalt eingerichtet. Die Mitglieder der Bewertungskommission werden für jeweils drei Jahre berufen.
In der Kommission wirken u.a. mit:
- Experten aus der Praxis
- Wissenschaftler
- Vertreter der Bundesministerien
- Vertreter der Bundesländer
- Vertreter kommunaler Spitzenverbände
- Vertreter der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung.
Zum 1. April 2023 startete die 7. Amtsperiode der Bewertungskommission. Eine namentliche Liste der Mitglieder finden Sie unter Downloads.
Aufgabe der Bewertungskommission ist es, die Entwicklung der Integrationskurse qualitativ zu begleiten. Die Funktion des Gremiums ist in § 21 der Integrationskursverordnung (IntV) festgeschrieben.
Die Bewertungskommission tagt in der Regel zwei Mal jährlich. Einen Einblick in die Themen, mit denen sich die Bewertungskommission befasst, können Sie anhand der jeweiligen Tagesordnung der turnusmäßigen Sitzungen unter Downloads gewinnen.
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